• Home

Nordseefeeling.com | Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kommt aufgrund eines kundenseitigen Buchungsauftrages eine bestätigte Buchung zustande, gelten unsere Vertragsbedingungen und die hier genannten Bedingungen des Eigentümer/Vermieters.

NORDSEEFEELING Deutmeyer GbR
Inh. Heinrich Jürgen Deutmeyer
Stockum 2a

48653 Coesfeld


VEREINBARUNG

Es ist außerordendlich wichtig, dass Ihnen der Inhalt dieser Reservierungs- und Mietbedingungen bekannt ist. Diese Bedingungen enthalten Ihre Rechte und Pflichten sowie die der NORDSEEFEELING Deutmeyer GbR, im Folgenden "NORDSEEFEELING" genannt.

RESERVIERUNG

Die Reservierung eines Ferienobjekts kann sowohl telefonisch als auch per Fax, Email oder Post erfolgen. Für "NORDSEEFEELING" sind alle vier Reservierungsformen bindend. Wenn das Ferienobjekt im von Ihnen gewünschten Zeitraum frei ist, wird es auf Ihren Namen reserviert. Die Reservierung wird Ihnen umgehend bestätigt, mit der Maßgabe, dass sich die Reservierungsbestätigung innerhalb von acht Arbeitstagen nach der Reservierung in Ihrem Besitz befinden muss. Ist dem nicht so, bitten wir Sie, sich sofort mit Mustermann GmbH in Verbindung zu setzen. Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung müssen Sie die Kopie unterschreiben, darauf die Personalien Ihrer Mitreisenden eintragen und Sie per Fax oder Post an Mustermann GmbH zurückschicken.

RESERVIERUNGSGEBÜHREN

Die Reservierungsgebühren belaufen sich auf 28,- EUR je Buchung. Falls Sie gezwungen sind, die Reservierung(en) zu stornieren, werden Ihnen diese Gebühren nur dann erstattet, wenn Sie gemäß den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung gedeckt sind.

ÄNDERUNGSGEBÜHREN

Nach Erhalt Ihrer Reservierungsbestätigung müssen Sie eventuelle Änderungen bezüglich Ihrer Reservierung per Post, per Fax, email oder telefonisch mitteilen. Sollten diese Änderungen das Ausstellen einer neuen Reservierungsbestätigung seitens Mustermann GmbH erforderlich machen, werden Änderungsgebühren in Höhe von EUR 28,- in Rechnung gestellt. Diese Gebühren werden Ihnen auf der neuen Reservierungsbestätigung in Rechnung gestellt und können auf keinen Fall erstattet werden.

RESERVIERUNGSÄNDERUNGEN

Bis spätestens 6 Wochen vor Anreisedatum für das von Ihnen reservierte Objekt können Sie Ihre Reservierung in ein anderes Ferienobjekt aus dem Angebot von Mustermann GmbH umändern, ohne dass Ihnen Stornierungsgebühren entstehen. Ausgenommen sind kurzfristige Reservierungen bzw. Reservierungen innerhalb von 6 Wochen vor Anreise. Es gelten folgende Bedingungen: gleiche Aufenthaltsdauer und rechtzeitige Mitteilung der beabsichtigten Änderung. Wenn Sie diese Bedingungen nicht erfüllt haben, werden Ihnen Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt.

ZAHLUNGEN

Auf Ihrer Reservierungsbestätigung wird/werden die Zahlungsfrist(en) angegeben. Die erste Rate (50% des Mietbetrages zuzüglich der Reservierungsgebühren in Höhe von EUR 28,- des eventuellen Betrages der Reiserücktrittsversicherung und der Reinigungsgebühren) ist innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung fällig. Die zweite Rate (restlicher Mietbetrag und eventueller Reiseversicherungsbetrag) muss spätestens 6 Wochen vor Anreise auf dem Konto von Mustermann GmbH eingegangen sein.

ZUSATZKOSTEN

Eventuelle Zusatzkosten vor Ort werden weitestgehend in der Beschreibung Ihres Ferienobjekts sowie auf Ihrer Reservierungsbestätigung angegeben. Diese Kosten sind ein unlösbarer Bestandteil dieser Vereinbarung, womit für Sie die Verpflichtung verbunden ist, diese Kosten vor Ort zu begleichen.

STORNIERUNGEN

Wenn Sie es für notwendig erachten, die von beiden Parteien geschlossene Vereinbarung zu stornieren, und wenn die Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung nicht erfüllt werden, müssen Sie die folgenden Bestimmungen einhalten und die anfallenden Kosten tragen.

Stornierungen bis zum 42. Tag vor dem Anreisedatum sind Sie zur Zahlung von 20% der Reisesumme an Mustermann GmbH verpflichtet.
Bei Stornierung ab dem 42. bis zum 28. Tag vor dem Anreisedatum sind Sie zur Zahlung von 50% der Reisesumme verpflichtet.
Bei Stornierung ab dem 28. Tag bis zum Anreisetag sind Sie zur Zahlung von 90% der Reisesumme verpflichtet.
Stornierung am Anreisetag oder später sind Sie zur Zahlung der vollständigen Reisesumme verpflichtet.
Wenn Mustermann GmbH, aus welchen Gründen auch immer, gezwungen ist, die Reservierung für Ihr Ferienobjekt zu stornieren, gelten die folgenden Bestimmungen und Verpflichtungen.
Mustermann GmbH  informiert Sie zuerst telefonisch über die Stornierung und schickt Ihnen anschließend eine schriftliche Bestätigung zu.
Mustermann GmbH ist verpflichtet, Ihnen ein gleichwertiges oder besseres Ferienobjekt als Alternative anzubieten.
Mustermann GmbH wird sich bemühen, diese Alternative zu den gleichen Bedingungen (d.h. Mietbetrag und Zusatzkosten) anzubieten, kann das aber nicht garantieren.
Wenn der Mieter die Alternative nicht akzeptiert oder wenn Mustermann GmbH keine passende oder gleichwertige Alternative anbieten konnte, wird die bereits gezahlte Reisesumme umgehend auf das Konto des Mieters überwiesen. Der Mieter kann über den genannten zu fordernden Betrag hinaus keinerlei Ansprüche geltend machen.


AUFENTHALTSDAUER

Dem Eigentümer/Vermieter des Ferienobjekts steht es frei, dem Mieter und/oder seinen Mitreisenden eine Hausordnung auszuhändigen. "Nordseefeeling" empfiehlt dem Mieter, diese Vorschriften zur Nutzung des Ferienobjekts und alle anderen Bestimmungen einzuhalten.

HAFTUNG

Derjenige, der die Reservierung vorgenommen hat und dessen Name, Adresse usw. auf der Reservierungsbestätigung genannt wird, haftet solidarisch.
Mitreisenden für eventuelle Schäden, die am Ferienobjekt und/oder dem Inventar des Ferienobjekts absichtlich oder aus Versehen verursacht wurden, verantwortlich. Der Eigentümer/Vermieter wird Sie und Ihre Mitreisenden für den entsprechenden Schaden haftbar machen. Wenn der Schaden nicht oder nicht zur Zufriedenheit des Eigentümers/Vermieters abgewickelt wurde, behält sich Mustermann GmbH das Recht vor, auch nach Ablauf des Urlaubs namentlich und kostenpflichtig als Vermittler zu fungieren. Diese möglichen Kosten werden dem Mieter und seinen Mitreisenden in Rechnung gestellt.
Mustermann GmbH ist nicht für eventuelle Bauarbeiten in der unmittelbaren Umgebung Ihres Ferienobjekts oder eingeschränkte Öffnungszeiten von Läden, Restaurants, Ausgeh- und Sportmöglichkeiten haftbar.


BEWOHNUNG

Es ist untersagt , das Ferienobjekt mit mehr als den auf Ihrer Reservierungsbestätigung angegebenen Personen zu bewohnen. Personen, die Sie während Ihres Urlaubs besuchen, dürfen nur nach vorheriger Zustimmung seitens Mustermann GmbH übernachten.

REKLAMATION

Alle angebotenen Ferienobjekte wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt und auch dem Text in dieser Site wurde viel Aufmerksamkeit gewidmet. Leider besteht die Möglichkeit, dass die Angaben auf der Site nicht mit den Gegebenheiten im angebotenen Ferienobjekt übereinstimmen, und das kann zu Verdruss und Reklamationen führen. Wir werden uns bemühen, sofort eine annehmbare Lösung zu finden, um die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs auf ein Mindestmaß zu beschränken. Wenn Sie Ihr Ferienobjekt verlassen oder ein anderes Objekt beziehen, ohne Mustermann GmbH davon in Kenntnis zu setzen, verlieren Sie damit Ihren Anspruch auf jegliche Form von Schadenersatz oder Kompensation. Reklamationen, die Ihrer Ansicht nach nicht oder nicht zufriedenstellend behandelt wurden, sind innerhalb eines Monats nach Ablauf Ihres Aufenthalts schriftlich und begründet bei Mustermann GmbH einzureichen. Reklamationen müssen zeitnah Vorort erfolgen, i.d.R. an der Rezeption. Reklamationen die erst bei Abreise, bzw. nach Abreise, vorgetragen werden können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Kontaktinformationen


NORDSEEFEELING Deutmeyer GbR
Stockum 2a
48653 Coesfeld
Deutschland 

Telefon:  +49 (0) 175-43 26 363 
Mobil:     +49 (0) 171-77 28 365

E-Mail: 
info @ nordseefeeling.com